0

Joel Dicker, Die Geschichte der Baltimores

 

Für ein spannendes Lesewochenende. Die Geschichte der zwei Familienzweige der Goldmans, den wenig erfolgreichen aus Montclair ( zu denen der Ich-Erzähler Marcus gehört ) und den " Reichen " aus Baltimore mit denen Marcus regelmäßig seine Ferien verbringt.

egner-klein-sw.jpg

Besonders eng verbunden ist er trotz Neid und Eifersucht mit seinen fast gleichaltrigen Cousins Hillel und Woody. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Als alle drei sich in das gleiche Mädchen verlieben, schwören sie zu verzichten.

Einer der Auslöser für die Katastrophe, die der Autor bereits am Anfang ankündigt.

Der überaus geschickte Aufbau der Geschichte- Dicker arbeitet mit Rückblenden, wechselnden Zeitebenen und bricht oft an der spannensten Stelle ab - erzeugt sehr viel Spannung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

 

Kategorie: Monika Egner