0

Die Farbe des Mörders

Collin Duffot ermittelt auch im 2. Band wieder mit ungewöhnlichen Methoden in einem ungewöhnlichen Fall!

wd-otto.jpgTanzlehrer Colin hat es endlich geschafft, Pfarrer Jasper im Dart zu besiegen – indem er ihn besoffen gemacht hat. Als Wetteinsatz muss Jasper nun in einem Seniorenheim Malkurse geben. Dabei stolpern die beiden über eine Leiche. Die kleinwüchsige Krankenschwester Norma und Collins junge Freundin Lucy sind natürlich auch mit von der Partie, als das ungleiche Quartett zum zweiten Mal zu ermitteln beginnt.
Voller Situationskomik und Spannung!

Auch Band 1, "Der Tanz des Mörders" ist sehr zu empfehlen. Er muss nicht zwingend vor Band 2 gelesen werden, erschließt aber einige Pointen. Auch erfährt man hier, wie Colin überhaupt in dieses verschlafene mittelenglische Nest gerät und seine Freunde findet.
Erinnert an den Stiel von Agatha Christi, ohne sie zu kopieren.

Kategorie: Wolf-Dieter Otto