0

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Dieses wunderbare, ermutigende Buch ist eine Entdeckung wert. mueller-klein-sw.jpgDie Kostbarkeit des Miteinanderunterwegsseins und der Freundschaft wird in kurzen Gesprächen gespiegelt. Zarte Zeichnungen und Aquarelle des Autors unterstreichen den Text in eindrücklicher Weise. Eine Beispielpassage aus dem Text: „Was ist die beste Entdeckung, die du je gemacht hast?“, fragte der Maulwurf. „Dass es genügt, ich zu sein“, sagte der Junge.“.
Dieses Buch für Erwachsene ist des Lesens und Verschenkens wert. Man muss es nicht kontinuierlich von vorne bis hinten lesen. Einfach drauf los blättern ist auch eine Möglichkeit, den Gesprächen von Junge, Maulwurf, Fuchs und Pferd zu lauschen und sich von ihnen inspirieren zu lassen.

Kategorie: Annette Müller