0

Die Auserwählten im Labyrinth

Thomas, der sich außer seinem Namen an garnichts mehr errinert, wacht eines Tages an einem Ort auf der sich die "Lichtung" nennt, wo er auf andere Jungs trifft. Die Lichtung ist von einem riesigem Labyrinth umgeben in dem sich mörderische Kreaturen herumtreiben. Schon seit Jahren versuchen die Jungs aus dem Labyrinth zu entfliehen indem sogenannte "Läufer" jeden morgen im Labyrinth versuchen ein Ausweg zu finden. Keiner von ihnen weiß von wem und warum sie dort hingeschickt worden sind. Doch Thomas glaubt fest daran das sie eines Tages aus dem Labyrinth entkommen werden.

Durch die personale Erzählperspektive ist man den Figuren sehr nah, sodas ihre Gefangenschaft und ihre Hoffnungslosigkeit auf den Leser übergreift. Die Auserwählten im Labyrinth ist eine Geschichte die mich direkt in seine Bann gezogen hat.

 

Melise Cetin, Praktikantin

Die Auserwählten - Maze Runner 1
Einband: kartoniertes Buch
EAN: 9783551312310
Kategorie: Gast